Wie bereits im vergangenen Jahr hat auch in diesem Jahr die Drogeriekette dm eine beeindruckende Spendenaktion realisiert. Genauer: Mehr als 3.000 lokale Initiativen stellten sich und ihre Projekte in den dm-Märkten und auf lustanzukunft.de vor und werden nun mit insgesamt 2,1 Millionen Euro gefördert. Dazu zählt auch unser Ambulantes Hospiz Oberhausen, dass den ersten Platz in der Gust der dm-Besucher erzielte und nun mit 600 Euro Spendengeld belohnt wird.
 
Vom 25.7. bis zum 14.8. hatten lokale Initiativen die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit in den dm-Märkten und unter lustanzukunft.de vorzustellen. Die Initiative „Lust an Zukunft“ ist die Weiterentwicklung der Zukunftsinitiative „Lust auf Zukunft“, die dm im vergangenen 50. Jubiläumsjahr ins Leben gerufen hat. Eine Neuheit war in diesem Jahr die hybride Umsetzung – die Abstimmung für die Projekte war digital unter lustanzukunft.de sowie über Sticker, die auf Abstimmungsbögen in den dm-Märkten aufgeklebt werden konnten, möglich. 

Im dm-Markt auf der Marktstraße haben wir unser Roll up aufgestellt und zahlreiches Infomaterial ausgelegt. Zudem waren wir immer mal wieder persönlich vor Ort, um die Aktion mit Leben zu füllen.

„Mit den 600 Euro werden wir auf jeden Fall unsere Ehrenamtlichen bei ihren zahlreichen Projekten unterstützen,“ sagt Claudia Wegner, Koordinatorin im Hospizverein. Der gesamte Hospizverein freut sich über die Spende und dankt der dm-Filiale Marktstraße für dieses besondere Projekt.