Am 10.4. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Erneut haben wir dafür den großen Saal im Café & Bistro Jahreszeiten in der Guten Hoffnung angemietet und waren abermals froh, viel Platz zu haben. Über 60 Personen waren dabei, als der Vorstand unseres Hospizes über das zurückliegende Jahr und den aktuellen Status berichtete. Es ging um Zahlen, Zahlen und noch mal Zahlen. Zahlen zu den Begleitungen, Erstattungen der Kassen, Spenden, um die Aktionen der Öffentlichkeitsarbeit und um vieles mehr.
 
In diesem Sinne sind Mitgliederversammlungen eine ziemlich theoretische Veranstaltung mit sehr praktischen Infos. Und da jede Zahl mit einer greifbaren Info aufgewertet wurde, kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf – wohl aber das Gefühl, dass es unserem Verein schlichtweg gut geht und wir ganz schön umtriebig sind.

Im Anschluss folgte dann noch die Vorstandssitzung: Der gesamte Vorstand wurde entlastet und erneut bestätigt. Damit hat sich der durch die beiden theologischen Mitglieder jüngst verstärkte Vorstand erneut auf den Weg in die nächsten drei Vereinsjahre gemacht.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass es unserem Ambulanten Hospizverein auch im 27. Jahr seines Bestehens gut geht. Das ist keine Selbstverständlichkeit und letztlich  auch einfach ein Zeichen dafür, dass hier viele engagierte haupt- und ehrenamtliche Personen viel Herzblut in eine Arbeit stecken, die so allumfassend herzlich ist.